Eröffnung eines neuen Labors für Verdrahtung und Prüftechnik

Feierliche Eröffnung des neuen VPL-Labors

Am 17. Mai wurde das neue VPL-Labor (Verdrahtungs- und Prüftechniklabor) durch Walter Hemetsberger (Bildungsdirektion OÖ), Nadja Kiesenhofer (GBM), Direktor Alexander Kriegner (Berufsschule Linz 5) und Vertretern der Firmen feierlich eröffnet.
Das neue VPL-Labor ergänzt nun den praxisnahen Unterricht an der Berufsschule Linz 5. Aus einer Baustelle entstand durch viele fleißige Hände ein neues Labor. Dieses bietet nun unseren Schülern eine perfekte Lernumgebung mit modernster Ausstattung für den Unterricht der Elektrotechnik.
Ein besonderer Dank gilt Christine Richtsfeld und ihrem Team von der Abteilung Gebäude- und Beschaffungsmanagement für die bauliche Umsetzung. Unser Dank gilt auch den beteiligten Firmen, die uns mit Materialien und Geräten unterstützt haben.

Wir danken folgenden Firmen für ihre Unterstützung:

- Klaus Bruchmann GmbH
- DEHN Austria GmbH